Die Ruhe vor dem Sturm

Nichts los. In allen Bereichen unserer Imkerei ist zur Zeit Flaute angesagt. Die Bienen fliegen ziemlich müde einige Runden ums Flugloch. Der Honigverkauf schleppt sich dahin – das ist immer im Januar und Februar so. Es ist auch genug Honig abgefüllt, um in den nächsten Monaten bis zur neuen Ernte lieferfähig zu sein. Alle Gerätschaften sind gesäubert und repariert. Die im Spätherbst ausgeschmolzenen Rähmchen sind gedrahtet und mit einer neuen Mittelwand versehen. (Dazu haben wir unser eigenes Wachs aufgearbeitet.)

Bis es dann richtig los geht, möchte ich noch einige neue Bienenkästen schreinern und Rähmchen nageln. Die neuen Kästen sollen dann im Juni mit Ablegern besetzt werden. Das werden dann die Wirtschaftsvölker für 2008.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.