Der Bio-Kontrolleur kündigt sich an

Nachdem alle Verträge wegen der Bio-Zertifizierung unter Dach und Fach sind, hat sich heute der Bio-Kontrolleur für die 1. Kontrolle angekündigt. Er will alle Völker sehen, um zu überprüfen, ob die jetzt in Holzkästen wohnen.

Dabei gibt es aber ein Problem. Wir betreiben ja eine Wanderimkerei und unsere Bienen sind zur Zeit an mehreren Standorten in Berlin und Brandenburg fleißig! Es macht ihm nichts aus, die Standorte alle abzuklappern. Aber mir, weil mich jede Stunde Kontrolle zusätzliche 60 € Gebühren kostet. Also bot ich ihm an, doch 2 bis 3 Wochen später zu kommen, wenn die Linden blühen und alle Bienen wieder da sind. Davon war er aber nicht begeistert, weil die Erstkontrolle „zeitnah“ stattfinden soll. Er fragt jetzt mal seinen Chef.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.