20 kleine Strolche zu Besuch

Über diesen Besuch freuen wir uns immer besonders: Kindergartenkinder, die mit Ihren Erzieherinnen einmal schauen wollen, woher der gute Honig kommt. Heute war die erste Gruppe dieses Frühjahrs hier, nämlich 20 Vorschulkinder der Kita „Kleine Strolche“.

Zuerst schauten sie in den Schaukasten, dann ernteten wir 2 dicke Honigwaben. Diese durften die Kinder dann in den Schleuderraum tragen. Dann wurde entdeckelt, geschleudert und zugeschaut, wie viel Honig aus nur 2 Waben rauskommt. Nachdem der Honig durch 2 Siebe in einen Abfüllkübel gelaufen war, durften die Kinder etwas davon in ihren mitgebrachten Gläsern heim nehmen.

Als Vorbedingung bitten wir die Erzieherinnen nur, dass sie mit den Kindern eine Unterrichtseinheit über Bienen machen. Zur Vertiefung kommen sie dann zu uns.

kita-gruppe-15.jpg

„Hat die Königin eine Krone auf?“ Die Antwort auf diese Frage weiß der Imker.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.