Und noch mehr kleine Strolche

Heute schleusten wir die Kinder verschiedener Köpenicker Kindergärten im 20 min-Tackt durch unsere Imkerei. Das war ziemlich stressig, doch es ist schön, in die Gesichter so viel wirklich interessierter Kinder zu schauen. Weil es heute recht kühl war, durften Sie im Schaukasten die Hand erst auf die Scheibe vor dem Brutnest legen und dann auf die ganz kühle Scheibe vor die Honigwabe. Das leuchtete auf dem kleinsten 3-jährigen ein, dass Bienenbabys viel Wärme brauchen.

Weil keine großen Gruppen in unseren Schleuderraum passen (und auch wegen der Hygiene) haben wir eine Ecke in unserem Honiglager mit einer kleinen 4-Waben-Schleuder eingerichtet. Dort zeigen wir den Kindern, wie der Honig aus der Wabe ins Glas kommt.

entdeckeln-15.jpg

Mit großem Interesse verfolgen diese Kindergartenkinder die Gewinnung von leckerem Honig. Davon bekommt jeder nachher etwas in sein mitgebrachtes Glas.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.