Nicht jeder Honig überzeugt uns

Der mitgebrachte Honig von zuhause hat nicht lange gereicht. Das ist die Gelegenheit, sich mit den hiesigen Imkereierzeugnissen vertraut zu machen. Erfreulich: einheimischen Honig gibt’s im normalen Supermarkt und den Lebensmittelabteilungen von SB-Warenhäusern.

Trotzdem dauert es etwas, bis wir einen Honig finden, der uns gefällt. Denn nicht alles, was angeboten wird, überzeugt uns:

  • In einem Frischemarkt in Füssen gibt’s Honig im Neutralglas. Auf dem Glas steht nur Sorte und Gewicht: Kein Imker, keine Losnummer, kein Haltbarkeitsdatum.
  • In Pfronten steht ein DIB-Glas „Löwenzahnhonig“ in einem Honigsee und im Glas blubbern die Luftblasen. Die Verkäuferin meint, das sei doch normal. Das wäre nicht so gut. Woanders ist der Glasboden mit schwarzen Krümeln bedeckt oder mit undefinierbaren Krümeln.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.