Sonnenblumenhonig abgeerntet

Ein alltäglicher Vorgang in der Imkerei, dass nämlich der Sonnenblumenhonig geerntet ist, wird schon zur Nachricht des Tages. Am Vormittag liefere ich noch Honig aus, dann hole ich meinen Mitarbeiter Lars ab und anschließend geht es in den Bienengarten II zur Honigernte. Nach 1 Stunde sind wir fertig.

Leider bleibt aus Unachtsamkeit die Türe zum Wabenlager eine Handbreit weit auf. In nur 10 Minuten ist eine furchtbare Räuberei im Gange. Ich bin ziemlich sauer über diese Eselei. Die Stimmung hebt sich erst, als Lars mich auf schönsten Wildbau hinweist. Bevor wir ihn abräumen, hier noch ein Foto zur Erinnerung über diese beeindruckende Kunstform der Natur. Die schöne gelbe Farbe rührt daher, dass die Bienen den Wildbau während der Sonnenblumen-Tracht errichteten.

wildbau-10.jpg

Faszinierend chaotisch ist dieser Wildbau.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.