Imkerverbände schweigen zum Angriff gegen Bienen – wir nicht!

Erinnert sich noch jemand an die 1. Regierung Schröder? Das war die mit den „handwerklichen Fehlern“. Prompt protestierte der Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH), dass man Handwerkern unterstelle, sie machten Fehler.

Als in Istanbul 2003 eine El Kaida-Bombe platzte, war von „Franchising-Terror“ die Rede, weil sich der Terror wie ein Handelssystem ausbreite. Gleich protestierte ein sich zuständig fühlender Verband und verwies darauf, dass Franchising nichts mit Terrorismus zu tun habe.

Gestern giftet Atom-Unterhändler Ali Laridschani im Atomstreit in Richtung USA. Der Angriff auf sein Land sei gleichbedeutend damit, „dass jemand seine Hand in einen Bienenkorb steckt“. Wie reagieren unsere Imkerverbände? Sie schweigen! Unfassbar, man mag es nicht glauben. Kein Wörtchen ist zu hören zu dieser Beleidigung unserer lieben, süßen, kleinen Bienchen, die jetzt bibbernd in ihrem Kasten sitzen und sich nicht wehren können.

Wir hätten uns wirklich gewünscht, dass die Imkerverbände DIB, DBIB und EPBA sich mal geäußert hätten. Weil die’s nicht tun, sagen wir in Richtung Iran: In unsere Bienenstöcke kann man seine Hände gefahrlos halten und außerdem haben Bienen nichts mit Krieg und Atomkraft zu tun! Ist das klar? Wegtreten!

Eine Reaktion zu “Imkerverbände schweigen zum Angriff gegen Bienen – wir nicht!”

  1. Olli

    > außerdem haben Bienen nichts mit Krieg und Atomkraft zu tun!

    Manchmal möchte man einfach nur Biene sein – dann bekommt man von dem ganzen Wahnsinn wenigstens nicht mit und kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben – die Familie und lecker Honig 😉

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.