Völker mit Migrationshintergrund auffällig

Von Imkerkollegen kommen bereits die ersten Meldungen über zusammengebrochene Völker infolge eines hohen Befalls mit Varroamilben. So schlimm ist es bei uns noch nicht. Allerdings sind einige Völker auffällig schwach. Das sind diejenigen mit denen wir in die Sonnenblume wanderten. Diese Völker – neudeutsch „mit Migrationshintergrund“ – besetzen nur noch 3 Waben. Wir behandeln daher alle Völker heute noch einmal mit Ameisensäure.

Wir vereinigen auch großzügig. Teilweise machen wir aus 3 Völker eines. Mal schauen, ob diese Zwangsintegration erfolgreich sein wird.

Eine Reaktion zu “Völker mit Migrationshintergrund auffällig”

  1. Olli

    Gestern erst habe ich dazu eine Quarks und Co Folge (wdr) gesehen. Dabei ging es um das „misterioese“ Bienensterben und die Varroamilbe.
    Sehr interessant das ganze.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.