Anuga-Projekt konkretisiert sich

Heute nun also der Termin bei dem erwähnten Feinkosthersteller. Die Firma hat sich auf die Belieferung von Frühstückbuffets der 5*-Hotelerie spezialisiert. Auch Schloss Bellevue gehört nach Angaben des Chefeinkäufers zum Kundenkreis. Beim Rundgang durch die Firma sehe ich Werbegeschenke für ein Unternehmen des Daimler-Konzerns, die gerade etikettiert werden.

Dann wird es schnell sehr konkret. Ich habe eine Honigprobe mitgebracht. Während ich mit dem Einkäufer über Konditionen verhandle, verschwindet die Chefin mit einer Mitarbeiterin in der Versuchsküche. Als wir gerade fertig sind, haben die 2 schon 3 Muster des künftigen Produktes hergestellt. Der Honig sei ja lecker, meinen sie. Dann wird der Handelsvertreter angerufen und nach den Absatzchancen für das neue Produkt befragt. Der sagt „gut“! Noch ein Anruf beim Glaslieferanten. 1.000 Gläser werden für Ende Dezember geordert. Wenn das Weihnachtsgeschäft vorüber ist, soll das neue Produkt auf den Markt kommen.

Das mag ich am Mittelstand: seine schnelle Entscheidungsfreude.

Eine Reaktion zu “Anuga-Projekt konkretisiert sich”

  1. Olli

    Na dann herzlichen Glückwunsch 🙂

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.