Gute Idee: Sektkorken verschließt 2. Flugloch

Ein 2. Flugloch am Bienenkasten soll zahlreiche Vorteile haben. Man kann darin z. B. Ableger großziehen. Als Honigraum genutzt, wird der Honig trockener. In unserer Imkerei nutzen wir bisher kein 2. Flugloch, weil immer die Frage war: Wie bekommen wir das zu? Nun hat mir ein Imkerkollege 2 Zargen gegeben, weil er sich Kunstschwärme von mir wünscht. Er nutzt das 2. Flugloch und verschließt es mit einem Sektkorken. Genial einfach!

sektkorken.jpg

Hier gibt es kein Entweichen, wenn der Sektkorken das 2. Flugloch verschließt.

Eine Reaktion zu “Gute Idee: Sektkorken verschließt 2. Flugloch”

  1. Olli

    Wie siehst es da mit der Räubereigefahr aus?

    Antwort: Es gibt keine besondere Räubereigefahr. Dieses Flugloch wird wie jede anderer Öffnung bewacht.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.