So funktioniert eine Honigmassage

Vielen Imkern ist ja das Zusammensein mit ihren Insekten Wellness genug. So ging’s mir bis heute auch. Nun habe ich aber gelernt, wie eine russisch-tibetische Honigmassage abläuft.

1. Schritt: Der Rücken wird mit Franzbranntwein eingerieben.

2. Schritt: 1 Teelöffel Wald- oder Akazienhonig in Bioqualität wird auf dem Rücken verstrichen.

3. Schritt: Der Masseur arbeitet mit rollenden Bewegungen der Handinnenfläche den Honig in die Haut ein, in der sogen. „Zupftechnik“. Nach 20 Minuten hat der Honig eine knetmasseartige Konsistenz.

4. Schritt: Die Reste werden abgewischt.

Und wozu das alles? Die Honigmassage dient der Entschlackung des Körpers und hilft besonders bei Krankheiten der Atemwege und der Bauchhöhle. Die Masseurin beteuerte, dass Sie an der Menge des „Kaugummis“ sehen kann, wie gut das Allgemeinbefinden des Kunden ist.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.