Wasserrohrbruch!

Großer Schreck am Morgen: Um 6.30 Uhr bemerken wir einen nächtlichen Wasserrohrbruch unter der Spüle in der Küche. Das Erdgeschoss und die darunter liegende Imkerei stehen völlig unter Wasser. Nachdem das Wasser abgedreht ist, beginnt das große Schöpfen. Zum Glück ist unser Ältester beim Technischen Hilfswerk und überschwemmungserprobt. Bis er zur Schule muss wird Eimer für Eimer Wasser von Hand in die Ausgussbecken gekippt.

Dann gegen 11.00 Uhr ist endlich Land in Sicht und der entstandene Schaden kann näher betrachtet werden. An der Imkerei ist nicht viel kaputt. Die Stapelkisten mit den bereits zum Abfüllen bereit stehenden gespülten Gläser sind voll. Ein Glück! Was da drin ist, schwimmt schon nicht durch das Untergeschoss. Ein Stapel abgefüllter Gläser hat gar nichts abbekommen. Zwar ist das Wasser durch einen der Hängeschränke geflossen. Aber das Rinnsal ging 4 cm neben dem Karton mit den gummierten Etiketten vorbei. Nur die Luft ist wie im Gewächshaus.

rohrbruch-2.jpg

Kein Kneippsches Tretbecken, sondern unser Schleuderraum nach einem Wasserrohrbruch.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.