Maske fährt den Stachel ein

Die deftigen Worte von unser aller oberstem Imker sind nicht ohne Widerspruch geblieben. DIB-Präsident Peter Maske entschuldigt sich.

Das Schreiben habe eine „große Flut von Irritationen“ verursacht. Und weiter: „Das war so von mir nicht beabsichtigt“. Es liege ihm auch völlig fern, den Eindruck zu erwecken, „Ministerien und nachgeordnete Behörden … oder Bundesforschungsanstalten“ würden „Ergebnisse im Sinne der Agroindustrie produzieren.“

Er habe aber auch zustimmende Rückmeldungen erhalten, die „mancherlei weitere Aspekte gebracht“ hätten. Dieser Satz klingt ja sehr, sehr spannend. Gibt es sie doch – die fahrenden Chemielabore, die auf Lastwagen durch die Gegend kurven? Wurden die verschwundenen Bienenvölker in Wahrheit von Außerirdischen im Solde der Chemieindustrie entführt? Herr Präsident, klären Sie uns auf!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.