Bienen schreiben Kunstgeschichte

Der amerikanische Maler Jackson Pollock hat unseren Kunstbegriff mit seinen „Dripping Paints“ erweitert. Das sind abstrakt expressionistische Bilder, die aus Farbspritzern und Klecksern bestehen.

Das können Bienen beim Reinigungsflug auch, meint ein Berliner Künstler und nahm heute Kontakt zu uns auf. Sein Plan: Er will Anfang Februar 4 große Leinwände in unserem Bienengarten aufstellen und auf den Reinigungsflug warten. Wenn der vorbei ist, baut er sie wieder ab und fertig sind die Apis mellifera – Kunstwerke.

Eine Reaktion zu “Bienen schreiben Kunstgeschichte”

  1. Olli

    Also ich muss mich echt über manche Künstler wundern. Kunst ist das ja nun keine – sondern eher Zufall. Da kann ich auch einen Zufallsgenerator an einen Plotter anschließen und bissel programmieren und das Gekritzel als „Kunst“ bezeichnen.
    Ich bin dafür, das als das zu sehen was es ist – eine von Bienen voll gekackte Leinwand 😉

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.