Auf zur Grünen Woche – die Bienen sind schon da

Dieses Jahr sind unsere Bienen schon vor uns auf der Grünen Woche! Heute hat Jürgen Hans, der Landesvorsitzende des Berliner Imkerverbands, eines der Bienenvölker aus unserer Imkerei mit zur Grünen Woche genommen. Dort betreibt der Landesverband einen Informationsstand. Die Bienen können dort in einer Art Voliere herumfliegen und sollen Werbung für die Bienenhaltung in der Hauptstadt machen.

Es wurden 2 Waben entnommen. Dabei bemerkten wir, dass die Bienen schon wieder am Brüten sind. Auf 3 Waben ist schon eine etwa handtellergroße Brutfläche vorhanden. Für die Besucher der Grünen Woche heißt das, dass sie Bienen in allen Alterstadien sehen können.

gw-bienen.jpg

Einige unserer Bienen sind als winzige Botschafter für die Imkerei in Berlin fertig für den Transport zur Internationalen Grünen Woche.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.