Neues Imkerauto bestellt

Lange haben wir mit uns gerungen. Soll das neue Imkerauto geländegängig sein oder nicht? Die Herausforderung lässt sich etwa so beschreiben: Geländeautos haben drinnen wenig Platz. Den Platz hätten Lieferautos, doch die gibt es in der Regel nicht mit 4×4 Ausstattung. Man müsste also stets mit Anhänger durch die Gegend fahren. Das ist aber beim Ausliefern von Honig nicht praktisch, weil da nur Anhänger mit Plane in Frage kommen. Ich kann ja nicht zu meinen Kunden sagen: Honig gibt’s nur bei gutem Wetter.

Ich bestellte heute einen Fiat Doblo Cargo Maxi 1,9. Rein passen 40 Zander-Zargen. Das ist prima für die Honigernte. Dazu zieht er noch 1,3 to. Ein Autoumrüster stattet das Modell für Jäger aus, z. B. mit grobstolligen Reifen. Das müsste also auch für einen Imker passen. Liefertermin ist Mai.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.