Die Leichtigkeit der Bienenbeuten

Seit Ende Februar haben wir immer mal wieder vorsichtig unsere Beuten angehoben, um den Futterbedarf abzuschätzen. Jedes Mal das gleiche Ergebnis: Die Beuten sind zu leicht und es müssen Futterwaben zugehängt werden. Heute war ein wunderbarer Flugtag und da schauten wir erneut nach. Ein Volk fiel durch extreme Leichtigkeit auf. Es bekam die letzten 2 Futterwaben, die ich noch auftreiben konnte.
Morgen wollen wir uns noch weitere Völker anschauen. Wenn die wieder zu leicht sind, gibt es Honig aus Eimern wie im Herbst. Dass Bienen einen solchen Appetit entwickeln können, hatten wir noch nie.

Eine Reaktion zu “Die Leichtigkeit der Bienenbeuten”

  1. Hendrik

    Hallo,
    bei meinen Bienen sieht es ähnlich aus. Die Futtervorräte sind restlos aufgebraucht. Deshalb habe ich bereits vor zwei Wochen Flüssigfutter nachgefüttert. Zur Zeit wird massenhaft Pollen eingetragen, das Brutgeschäft läuft auf Hochtouren.
    Gruß Hendrik

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.