Imkerkurs startete

Heute war der 1. Termin unseres Imkerkurses. Ursprünglich hatten wir mit 6 bis 8 Teilnehmer gerechnet. Gekommen sind 22! Daher haben wir den Kurs geteilt. Es findet nun um 10.30 Uhr und um 13.00 Uhr je einen Kurs statt. Es gibt also ein großes Interesse daran, Bienen zu halten. Aber offensichtlich hat es bisher an den Angeboten dafür gemangelt.

Interessanterweise hat das Verteilen von Werbeflyern auf der Grünen Woche überhaupt keinen Effekt erzielt. Die Kunden sind etwa je zur Hälfte über’s Intenet und über einen größeren Beitrag im hiesigen Anzeigenblatt gekommen. Das zeigt, wie sich die Werbewege verändert haben und welche noch funktionieren.
Heute steht vor allem Theorie auf dem Programm. Zum Abschluss erweitern die Teilnehmer ein überwintertes Bienenvolk. Dabei sind sie überrrascht, wie friedlich die Bienen auf den Waben sitzen. Trotzdem habe ich alle in Schutzkleidung gepackt. Gleich gestochen zu werden, muss ja nicht sein.

Der nächste Termin ist am 17. Mai. Das Thema dann: Zucht!

imkerkurs.jpg

Wie geht es im Bienenvolk zu? Die Teilnehmer unseres Imkerkurses erfahren es aus 1. Hand.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.