Das neue Imkerauto ist da

Seit dem Totalschaden im Dezember waren wir ohne Imkerauto. Seit heute ist das anders. Wir haben wieder eines, nämlich einen brandneuen Fiat Doblo.

Auf unnötige Ausstattungsmerkmale wie z. B. einen Rundfunkempfänger (kostet nur GEZ-Gebühren!) haben wir bewusst verzichtet. (Imker sind ja sparsam!) Ebenso auf elektrische Fensterheber. Da Imker aufgrund der vielen Bienenstiche gut geschmierte Gelenke haben, können wir noch kurbeln.

Doch der Schreck ist groß, als ich vom Händler zurück in den Betrieb fahre. Es riecht nach neuem Auto und da wäre es doch gut, einmal kräftig durchzulüften. Doch es gibt keine Kurbel! Ein Anruf beim Autohaus bringt dann die Lösung. Fiat hat von sich aus elektrische Fensterheber eingebaut. Die Tasten finden sich auf der Mittelkonsole, nicht an den Türen, wo ich sie vermutet hätte.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.