Berufsgenossenschaft kontrolliert uns

Gerade als wir beim Mittagsmahl sitzen, klingelt es am Gartentor und ein Kontrolleur der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft steht davor. Er kommt auch gleich ungefragt aufs Grundstück.

Wir seien die 1. Imkerei, die er jemals besuche. Aha! Einen Schlepper und anderes landwirtschaftliches Gerät hätten wir ja wohl nicht. Richtig! Was wir denn dann so an Maschinen hätten. Eine Schleuder! Die will er dann mal sehen. Auch die Elektroinstallationen schaut er sich bei der Gelegenheit an.

Da die Schleuder und die Elektoinstallation von Fachleuten gemacht wurden, alles offensichtlich auch in einem guten Zustand und sauber ist, geht er wieder. Zur Erinnerung hinterlässt einen Prüfbericht „ohne Beanstandungen“.

Das Mittagessen ist inzwischen kalt geworden.

Eine Reaktion zu “Berufsgenossenschaft kontrolliert uns”

  1. Olli

    Tja wer ungefragt das Grundstück betritt kann eigentlich auch warten bis man fertig gegessen hat 😉

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.