Imkerkurs erntet unsere Völker ab

Unser Imkerkurs unterscheidet sich von anderen Veranstaltungen dieser Art darin, dass die angehenden Imker praktisch mit den Bienen umgehen dürfen und sollen. Heute geht’s um die Honigernte und was der Imker mit den Honigraumbienen machen kann, z. B. Kunstschwärme bilden.

Die Kursteilnehmer sind mit großer Begeisterung dabei. So schnell wurden meine Bienenvölker noch nie abgeerntet! Ich muss den 1. Kurs sogar bremsen, sonst hätte der 2. Kurs vor leeren Honigräumen gestanden.

imkerkurs-erntet.jpg

Wer will fleißige Imker sehen? Der muss sonntags nach Kaulsdorf gehen.

Eine Reaktion zu “Imkerkurs erntet unsere Völker ab”

  1. Olli

    Ich find den Standort der Vöker interessant – hinter einer Hecke gleich an einer 30er Zone.
    Obwohl da nix passiert haben sich da verängstigte Nachbarn schon mal beschwert?

    Antwort: Nein, noch nie hat sich jemand beschwert. Im Gegenteil, weil die Nachbarn alle Obstbäume in ihren Gärten stehen haben, haben sie sich gefreut, als ich ihnen eröffnete, dass demnächst viele Bienenvölker zu ihren Nachbarn gehören.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.