Wir dürfen wieder wandern

Einen unserer Bienenstände hatte die zuständige Amtstierärztin gesperrt, weil sie im Landkreis Barnim just zu einer Zeit standen, als in 5 km Entfernung die Faulbrut ausbrach. Heute haben wir nun grünes Licht vom Landeslabor erhalten. Wir dürfen wieder wandern. Einen entsprechenden Bescheid hätten wir uns gerne schon früher gewünscht. Doch das Labor ist mit Schweinegrippe augenblicklich gut ausgelastet.

Nun verlagern wir kurzfristig unsere nächste Wanderung in Richtung Goldrute. Einen Standplatz bei Leipzig haben wir auch schon. Ein Bioland-Imkerkollege aus Thüringen kommt mit.

Eine Reaktion zu “Wir dürfen wieder wandern”

  1. Olli

    Goldrute ist so ein Thema – wir haben hier doch recht viel – allerdings habe ich bis jetzt nie eine Biene an der Goldrute gesehen und aus der Beute stinkts auch nicht. Wann honigt Goldrute? Ein Kollege hat sagte mir auf diese Frage, dass er noch keine Regel dafür hat.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.