So gemütlich ist’s im Bienenstock

Vor einigen Tagen hatte ich vom Besuch bei einem „Guckimker“ in Berlin-Rahnsdorf berichtet, der sich eine russische Bienenkiste aus Ahornbohlen gebaut hat. Heute hat er mir Fotos seiner Gartenbewohner geschickt. Die sind so schön, dass ich Sie hier einfach veröffentlichen muss. Gut ist zu erkennen, wie es sich die Bienen in der Kiste gemütlich machen und eine Naturwabe neben die andere hängen. Das ist auch für mich als altgedienten Imker noch beeindruckend, denn bei mir bekommen die Bienen Mittelwände und Anfangsstreifen, damit sie später gut bearbeitet werden können.

Dem Guckimker ist das egal. Er erfreut sich einfach nur an den Bienen. Das hat auch etwas.

naturbau.jpg

Volk ohne Raum – das war mal. Hier ist viel Platz zum Bauen und Leben.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.