Bio-Kontrolleur schaut genau hin

Heute war unsere jährliche Bioland-Kontrolle. Die Frage: Haben wir alle Bestimmungen ordentlich eingehalten oder gibt es Abweichungen? Dazu schaute der Kontrolleur unsere Buchhaltung vom April 08 bis Januar 09 durch – Beleg für Beleg. Das war wie bei einer Betriebsprüfung vom Finanzamt. Besonders interessierte ihn der Warenfluss meines Rapshonigs aus den Zeiten der Umstellung. Wurde er auch gewiss nicht als Bioland-Honig vermarktet, sondern erst der Rapshonig der nach der völligen Umstellung geerntet wurde?

Dazu wurde jedes verkaufte Glas gezählt und dann die Gewichte zusammengerechnet und mit den bei der letzten Kontrolle erstellten Inventurdaten verglichen. Nun, am Ende war alles in Ordung und die Kontrolle auch bei allen anderen Prüfpunkten ohne Beanstandungen überstanden.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.