Hollywood besucht unsere Imkerei

Heute hatten wir Besuch aus Hollywood. Das liegt daran, dass vor den Toren Berlins die Filmstadt Babelsberg liegt. Dort filmten nicht nur Legenden wie Fritz Lang und Josef von Sternberg. Dort werden auch heute noch Filme gedreht. Bei Hollywood-Regisseuren ist Babelsberg immer dann beliebt, wenn Szenen des Films in Berlin spielen.

Und hier kommt unsere Imkerei ins Spiel. In einer Filmszene schaut sich ein kleiner Junge die Bienen seines Vaters mit der Lupe ganz genau an. Dafür werden Bienenkästen und Bienen gebraucht. Deshalb hat sich heute ein Requisiteur aus Babelsberg unsere Bienenkästen angeschaut und festgestellt, dass die sehr gut in den Film passen.

Wie der Streifen heißen soll, weiß ich nicht, doch es soll sich um eine Agentengeschichte handeln im Stile von „Die Bourne Identität“, die Matt Damon bekannt machte und von der es mehrere Fortsetzungen gibt.

Der Requisiteur misst und überlegt: Was passt besser in einen Agentenfilm: Diese ausgedienten Normbeuten oder Magazine?

Der Requisiteur misst und überlegt: Was passt besser in einen Agentenfilm: Diese ausgedienten Normbeuten oder Magazine?

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.