Imkerauto wieder beschriftet

Unser Imkerauto ist wieder beschriftet. Den ganzen Sommer sind wir neutral durch Berlin gefahren, nun erkennt man uns wieder. Auch das Bioland-Logo wurde untergebracht sowie ein Hinweis auf unseren neuen Service, die Umsiedlung von Wespen und Hornissen. Insgesamt gefällt es mir gut, nur die Bildmarke hätte größer sein können.

Die Beschriftung des Imkerautos ist unsere beste Werbung. Das war in der Vergangenheit so und ist hoffentlich auch künftig so.

Die Beschriftung des Imkerautos ist unsere beste Werbung. Das war in der Vergangenheit so und ist hoffentlich auch künftig so.

3 Reaktionen zu “Imkerauto wieder beschriftet”

  1. Olli

    Sieht hübsch aus die Schriftart. Ich frage mich aber schon seit Jahren, ob Beschriftungen an Autos wirklich etwas bringen bzw in welchem Umfang Werbung an Autos einen Cashback bringt. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.

  2. blog

    vielen Dank für das Kompliment. Nach einem bekannten Bonmot ist jeder 2. Werbe-Euro zum Fenster rausgeworfenes Geld. Leider weiß niemand, welcher.

    Ich persönlich halte Werbung im öffentlichen Raum für höchst wirkungsvoll. Dazu muss sie auch „gut aussehen“. Eine Autobeschrifung soll ja nicht dazu dienen, dass der Autobesitzer seinen Wagen auf einem Parkplatz schneller wiederfindet.

    Mit der Werbung auf dem Vorgängerwagen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ein inzwischen langjähriger Wiederverkäufer hatte meine Nummer vom Auto abgeschrieben. Allein bei ihm hat sich die Werbung bezahlt gemacht.

  3. Olli

    Ok vielleicht gehe ich da auch zu stark von mir aus. Ich habe, wenn auch teilweise interessante, Beschriftungen ziemlich fix wieder vergessen. Dieser Wiederverkäufer ist wohl dann der andere Euro gewesen 😉

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.