Honig vom Glaser?

Immer wenn wir Scheibenglas brauchen, wenden wir wir uns an den Glaser unseres Vertrauens. Für ein Verkaufsdisplay brauchten wir Glasscheiben, auf denen später Honiggläser zum Verkauf präsentiert werden sollen.  Damit nachher auch alles passt, habe ich der Firma ein verkaufsfertiges Honigglas dagelassen.

Heute holte ich das Display ab und was bekomme ich erzählt? Mehrere Kunden des Glasers wollten ihm den Bioland- Lindenhonig abkaufen. Doch das ging ja nicht.   Schließlich gehörte er ja mir. Inzwischen nicht mehr: seine Sekretärin konnte ihn sich sichern.

Eine Reaktion zu “Honig vom Glaser?”

  1. Olli

    Das wäre doch sowas wie Crossselling oder? Interessant sind solche Absatzkanäle auf jeden Fall nur denkt niemand dran. Was spricht also dagegen beim Glaser oder Schreiner des Vertrauens Honig zu verkaufen (außer der Bürokratie)? Ich glaube sowas hat Potential.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.