Bienenstich landet auf Platz 5

Die sogenannte Wissenssendung Galileo hat sich in ihrer heutigen Ausgabe mit den beliebtesten Kuchen der Deutschen beschäftigt. Der Bienenstich landet auf Platz 5. Gefragt wurden studentische Cafégäste in München.

Das ist ein  interessantes Votum, denn oft werden wir als Privatleute gebeten, einen Kuchen zu stiften. In den meisten Fällen bringen wir dann einen Bienenstich mit. Imkersein verpflichtet eben und wir weisen nebenbei auf unsere Profession hin.

Die Galileo-Konditoren füllen ihren Bienenstich mit einem Vanillepudding, der mit geschlagener Sahne aufgelockert wurde. Ihr Bienenstich ist aus Bisquit unserer hingegen aus Hefeteig und muss daher frisch zubereitet und verspeist werden. Hier geht’s zum Galileo-Bienenstich-Rezept.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.