Es geht wieder los

Am Montag war die Hälfte unserer Völker aufsatzreif und wurde erweitert. Wir erweitern stets mit 8 Mittelwänden, einer hellen Wabe und einem Baurahmen. Heute schauen wir einmal nach und stellen fest, dass etwa 2 Waben ausgebaut wurden. Um den Honigraum zu geben, ist das noch zu wenig. Wir werden daher für die Wanderung am Montag erst mal keine Honigräume mitnehmen.  Am Montag wollen wir versuchsweise in die Bärlauch-Tracht. Ich nehme nur 10 Völker mit. Der Rest kommt in den Raps, der sicher auch kommende Woche losgeht.

2 Reaktionen zu “Es geht wieder los”

  1. brigitta

    Habt Ihr schon einmal Bärlauch-Honig geerntet? Wie schmeckt der?
    Raps blüht hier schon seit ca. 1,5 Wochen und unsere Völker stehen bereits im Raps. VG vom milden Niederrhein Brigitta

  2. blog

    Honig vom Bärlauch kenne ich nicht und habe ich auch noch nie gegessen. Daher sind wir neugierig, was uns erwartet.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.