Bienen in SO 36

Der Schlosser unseres Vertrauens hat seinen Betrieb mitten im Kreuzberg, genauer in  SO 36. Zu seiner eigenen Freude kam ihm die Idee, auf dem Betriebsgelände 2 Bienenvölker aufzustellen. Er hat dort nämlich einige Obstbäume angepflanzt und wünscht sich mehr Kirschen und Pflaumen.

Für so einen Einsatz verlangen wir normalerweise 50 €/Volk für die Obstsaison. Weil er aber auch mal nach Feierabend kommt, um Notreparaturen an wichtigen imkerlichen Geräten durchzuführen, überließen wir ihm 2 Völker ohne Bezahlung.

Heute berichtet er, wie toll die Bienen für die Mitarbeitermotivation seien. Seine Gesellen und Lehrlinge haben ihre Pausenbank gegenüber dem Bienenstand aufgestellt und genießen es, anderen bei der Arbeit zuzuschauen.

Zwischen Trägern, Gittern und Baumaterial haben 2 unserer Bienenvölker eine vorübergehende Heimat in Berlin-Kreuzberg gefunden.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.