Nichts los in der Imkerei?

Gewöhnlich sterben Blogs, weil den Schreibern nichts mehr einfällt, worüber sie schreiben sollen. Wir haben nun eine längere Sendepause gemacht, nicht weil zu wenig passiert ist, sondern zu viel. Es würde zu lange dauern, alles aufzuschreiben, daher hier nur einige Stichpunkte, was sich im letzten Monat ereignet hat.

  • Eine Teil unserer Bienenvölker wurden von einem eingezäunten, mit einem Eisentor und 2 Vorhängeschlösser gesicherten Grundstück geklaut. Beuten und Honig – alles weg.
  • Ein gewisser Horst K. schmeißt seinen Job hin und so fällt eine schöne Veranstaltung, bei der unser Honig eine Rolle spielen sollte, aus.
  • Ein mit Papier beladender LKW rammt unser parkendes Imkerauto und beschädigt es so stark, dass wir seither mit dem PKW unsere Bienenstände besuchen.
  • Ein Absturz unseres Rechners macht das Bloggen, Shopverwalten und Rechnungenschreiben für fast 2 Wochen unmöglich.

Doch es gibt auch Positives zu berichten:

  • TV Berlin hat eine Reportage über uns gedreht.
  • Das Magazin TIP hat über Stadtimkerkei geschrieben und uns viel Platz eingeräumt.
  • Die Begattungsergebnisse sind dieses Jahr so gut wie noch nie.
  • Mein neuestes  Buch „Bienen halten in der Stadt“ ist zum Druck freigegeben und erscheint am 28. August.
  • Der neue Geschäftsbereich „Biotop-Management“ läuft gut an.

In unserer Imkerei ist eben immer viel los. Es könnte manchmal aber ruhig etwas weniger sein.

Eine Reaktion zu “Nichts los in der Imkerei?”

  1. brigitta

    Oh je, ich gebe Euch recht. Etwas weniger dürfte es ruhig sein ;-).
    Ich hoffe ihr könnt das Positive ausbauen und das Negative bald wieder kompensieren.
    VG Brigitta

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.