Weihnachtliche Grüße aus unserer Imkerei

Auf den letzten Drücker haben wir heute unsere Weihnachtskarten verschickt. Sie sollen ja noch vor dem Fest bei unseren Kunden, Lieferanten und andersweitig mit unserer Imkerei verbundenen netten Menschen ankommen. Wie in den vergangenen Jahren habe ich ein weihnachtliches Motiv aus unserem Imkerhaushalt ausgewählt. Im vergangenen Jahr war es eine imkerliche Krippenfigur, dieses Jahr ist ein Baumbehang von unserem Christbaum.

Vielen Landwirten, die Schweine oder Kühe im Stall und Schlepper in der Maschinenhalle haben, reicht das nicht. Da müssen auch noch Schweine die Geschirrtücher in der Küche zieren, Kühe von der Bettwäsche im Schlafzimmer lächeln und Schlepper im Kinderzimmer fahren. Das ist eigentlich unsere Sache nicht, doch an Weihnachten machen wir mal eine Ausnahme. Das summts am Baum, da riechts nach Honig an der Krippe und da dampft es aus dem Smoker eines gedrechselten Imker-Räuchermännchens.

Nach der Krippenfigur im letzten Jahr ziert heuer ein Bienenkorb unsere Weihnachtskarten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.