Unsere Imkerei mit eigener Mode

Wir haben neben unseren Imkeranzügen auch noch Herrenanzüge im Schrank hängen. Beides ist aber im imkerlichen Alltag, wenn es weder zu den Bienen noch zu den Großkunden geht, eher unpassend. Was also sollen wir anziehen, wenn wir z. B. Besuchergruppen haben oder Laufkundschaft oder Honig in Berlin ausliefern? Unsere Lösung heißt Corporate Fashion! Aus dem großen Angebot möglicher Textilien haben wir uns für einen dunkelgrünen Fleecepullover und weiße Herrenhemden entschieden. Auf der Herzseite ist das Logo unserer Imkerei aufgestickt. Damit sind wir endlich mal vernünftig angezogen und passen auch gut zu unserer etwas älteren Zielgruppe, die auf ein ordentliches Erscheinungsbild Wert legt.

Auch betriebswirtschaftlich macht Corporate Fashion Sinn. Hemden und Pullis sind Betriebsausgaben. Hemden und Pullis vom Kaufhof, C&A oder Sinn Leffers wären es nicht.

Nicht zu steif und nicht zu freizeitmäßig: unsere neue Corporate Fashion.

2 Reaktionen zu “Unsere Imkerei mit eigener Mode”

  1. Beekeeper

    Eine pfiffige Idee. Wieviel „tausend“ Stück muss man da abnehmen und gibt es eine Herstellerempfehlung?

    Viele Grüße!

    Beekeeper

  2. blog

    Dazu muss man nicht Tausende abnehmen. Das geht schon ab einem Einzelstück. Es wird eine Stickvorlage auf der Basis des Logos erstellt. Das hat in unserem Fall 40 € gekostet. Jeder Stick kostet uns 6 € (jew. plus Mehrwertsteuer). Hinzu kommt der Preis für die Textilien. Stickereien findet man im Branchenbuch. In Geschäften für Berufsbekleidung kann man sich die Textilien heraussuchen und dort auch gleich den Stickauftrag erteilen. Corporate Fashion ist ja nun wirklich nichts Neues.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.