Wir richten einen Sonderkurs ein

Unsere Anfängerkurse erfreuen sich allergrößter Beliebtheit. Schon Ende 2010 waren alle 36 Plätze in zusammen 3 Kursen ausgebucht.  Dann kamen immer mehr Anmeldungen. Zuerst haben wir die Intessenten an andere Imkervereine verwiesen, doch als diese Ende Januar alle „Wir sind voll“ meldeten, haben wir in jeden Kurs noch einmal jeweils 2 Teilnehmer aufgenommen. Den ganzen Februar über kamen weitere Anmeldungen für unsere schon ausgebuchten Imkerkurse. Wir haben dann eine Warteliste aufgemacht.

Als dann aber am vergangenen Montag eine Imkerkurs-Interessentin zu schluchzen begann, setzten wir uns in der Imkerei zusammen und überlegten, ob wir vielleicht nicht doch noch einen Kurs anbieten könnten.  Wir machen’s und zwar jeweils freitags. Innerhalb von nur einer Woche sind 12 Anmeldungen eingegangen. Ein Teil davon stammt von der Warteliste. Der Rest sind Neuanmeldungen. Die Imkerei in Berlin boomt. Woran liegt’s? Vielleicht an dem Buch „Bienen halten in der Stadt“.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.