Dachimkerei boomt

Nachdem ich vor 2 Jahren meine Bienen noch alle glücklich 30 bis 50 cm über dem Erdboden stehen hatte, befinden sich nun immer mehr Völker in schwindelnder Höhe. Dazu drücke ich im Aufzug auf den Knopf mit der 7 oder 11 und schon geht es zu meinen Bienen auf’s Dach. Das Westin Grand Hotel in der Behrensstraße hatte den Anfang gemacht. Das weckte bei anderen Hoteldirektoren Begehrlichkeiten und so sind wir binnen eines Sommers zum Hoteldachimker geworden.

Wer nun meint, die Dächer seien öde Teerpappe- oder Kieswüsten, der irrt gewaltig. Das gibt es, doch das mit Abstand schönste Dach hat ein 5-Sterne-Haus am Potsdamer Platz. Das Dach ist komplett mit Buchsbaumhecken und Lavendelsträuchern bewachsen. Zwischen den Beeten schlängeln sich Wege aus weißen Marmorkieseln. Der Grund für diese Pracht: Über diesem Dach gibt es noch einen Aufbau, in dem die Suiten liegen. Wer dort zum Fenster rausschaut, der sieht über Lavendelfelder in den Tiergarten. Diese prächtige Aussicht genießen nun auch meine Bienen, wenn sie aus ihrem Flugloch krabbeln.

Nie wieder Froschperspektive! Einige meiner Bienenvölker blicken jetzt zwischen Lavendelbüschen auf die Stadt herab. Auf den Honig von dort oben sind wir schon sehr gespannt.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.