Kunde kam nicht aber ein Kontrolleur

Waldhonig gibt’s bei uns in Berlin und auch im Umland nicht oder nur höchst selten. Weil das so ist, kaufe ich Waldhonig aus der Nürnberger Gegend zu. Deshalb besuchte ich heute meinen Lieferanten.

Dieser Bioland-Kollege hatte  gerade Besuch von einem Imkerfreund. Der ist ein pensionierter Förster. Beide hatten sie meine Serie in der ADIZ zum Thema Vermarktung gelesen. Da berichtet der Förster, dass er gemeint hat, auch etwas für die Honigvermarktung tun zu müssen, indem er das Schild „Honig aus eigener Imkerei“ aufgehängte. Kunden habe er damit nicht angelockt, sondern einen Kontrolleur vom Eichamt. Der wollte gleich mal überprüfen, ob die Wage des Imker-Försters auch richtig funktioniert.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.