Auftakt zum Weihnachtsgeschäft

In einer Kollegenimkerei werden die Kinder Ende November zur Oma gebracht und dort bis zum Fest versorgt, weil die Eltern in den nächsten Wochen den größten Teil des Jahreseinkommens verdienen. So ist es bei uns nicht. Aber in den Wochen vor dem Fest steigt natürlich auch bei uns die Nachfrage nach Honig. Es gibt Kunden, die schenken ihren Kunden jedes Jahr Honig aus unserer Berliner Imkerei. Die Beschenkten warten förmlich auf ihre jährlich Honiggabe.

Heute war der erste Weihnachtsmarkt in einer Altentagesstätte. Ich gehe dort gerne hing. Die Rentner sind eine sehr dankbare Kundschaft und außerdem habe ich alte Leute schon immer gemocht. Am Samstag ist der nächste Markt und so geht es dann Wochenende für Wochenende weiter. Außer einem Markt sind alle drinnen, so dass es sich aushalten lässt.

Hier werden Werbegeschenke gepackt.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.