Hier ist die Bionade-Welt noch in Ordnung

Heute war ich als Imker auf einem Weihnachtsmarkt bei meiner LOHAS-Zielgruppe. Angeblich soll ja Bionade wie Blei in den Regalen liegen, weil jetzt alle LOHAS  Fritz-Cola trinken. Aber davon habe ich heute gar nichts bemerkt. Während außerhalb des Bionade-Biotops ab Einbruch der Dunkelheit auf den Straßen Berlins die Bierflasche in der Hand ein unverzichtbares Accessoire ist, war das auf dem Weihnachtsmarkt ganz anders.

Zwischen Gefilztem, gewachstem Holzspielzeug, Bienenwachskerzen und meinem Biohonig wurde nichts so gerne wie die Brause aus der Rhön getrunken. Es gab sogar kreative Händer, die Vogelfutterhäuschen anboten, die mit einer zum Spender umfunktionierten Bionade-Flasche ausgerüstet waren. Wahrscheinlich würde auch eine Bierflasche funktionieren – aber nicht bei meiner Zielgruppe. Da muss es Bionade sein.

Krombacher rettet den Urwald, Bionade die heimische Vogelwelt.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.