Weihnachtskarten mit Springerle verschickt

Nachdem wir den letzten Weihnachtsmarkt des Jahres hinter uns gebracht haben, komme ich endlich dazu, meine Weihnachtskarten zu verschicken. Dazu wähle ich jedes Jahr ein privates, weihnachtliches Motiv mit Imkereibezug aus. Dieses Jahr habe ich ein Foto von einer Gebäckschale ausgewählt. Wir backen jedes Jahr 12 bis 15 Sorten Weihnachtsgebäck, was in Berlin als ausgesprochen ungewöhnlich gilt. Eines der Gebäcke sind Springerle. Vor Jahren habe ich auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt ein Model mit einem Bienenmotiv erworben. Dem verdanken die Springerle ihr Bildchen.

Dazu schreibe ich immer einige persönliche Zeilen für den Adressaten, in denen ich z. B. an ein Erlebnis aus dem Vorjahr mit ihm erinnere. Das kommt gut an, weil die Adressaten merken, dass sich da jemand etwas Mühe gegeben hat.

Springerle und anderes Gebäck ziert unsere Weihnachtskarten dieses Jahr.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.