Baukampagne 2011/12 abgeschlossen

Jedes Winterhalbjahr nehmen wir uns vor, einen dringend benötigten Bedarf in unserer Imkerei zu stillen. 2010/11 bauten wir Böden und Deckel. In dieser Saison waren Bio-Begattungskästchen dran. Bei Bio dürfen nämlich keine Styropor-Begattungskästchen benutzt werden. Wir haben daher eine Variante aus Holz ersonnen und 200 Mal gebaut. Damit darf unsere Imkerei sogar noch ein wenig wachsen, um alle Kästchen in die Produktion zu nehmen. Heute haben wir diese Arbeit abgeschlossen. Nun müssen wir noch einige Zargen bauen und dann kann die Saison eigentlich starten. Wir jedenfalls sind vorbereitet!

Die letzten neugebauten Bio-Begattungskästchen verlassen unsere Imkerei, um an unseren Bienenständen in Berlin zum Einsatz zu kommen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.