Beuten werden gebrannt

Im aktuellen Bienenjournal ist ein Bericht, dass der Polizei ein mutmaßlicher Bienendieb ins Netz gegangen ist. Leider ist dies nicht in  Berlin passiert. Meine vor 2 Jahren geklauten Beuten bleiben also verschwunden. Einer der Tipps lautet, die Beuten mit einem Brandzeichen zu versehen. Im Betrieb des Kriminellen haben die Beamten jede Menge Beuten gefunden, die keinen Rückschluss zulassen, zu welcher Imkerei die Bienenwohnungen eigentlich gehören.

Das nehmen wir zum Anlass, endlich unsere Beuten mit einem Brandzeichen zu versehen. Nach dem Diebstahl 2010 bin ich ein gebranntes Kind und setze Diebstahlschutztipps nach Möglichkeit um.

Eine schöne Aufgabe für die nächste Imkergeneration ist das Branding unserer Beuten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.