Jeden Tag ist die Türe offen

Wir haben mehrere Tage der offenen Türe am Stück hinter uns gebracht – Imkerei-Festspiele sozusagen.

  • Am Freitag hatte der Berliner Filmverleih Senator unsere Imkerei für eine Gruppe von 20 Journalisten gebucht. Am 8. November startet der Film „More than honey“ in den Kinos. Vor 2 Wochen gab es eine Vorab-Pressevorführung und nun konnten sich die Journalisten einmal eine echte Imkerei anschauen. Zuerst besichtigten wir den Kaulsdorfer Bienenstand, wo augenblicklich 6o Ableger stehen, dann kamen sie nach Köpenick und schauten sich die Honigverarbeitung bis zum verkaufsfertigen Produkt an.
  • Am Samstag feierte die Siedlung, in der wir wohnen undwo im Souterrain unseres Wohnhauses die Imkerei untergebracht ist, ihr 100jähriges Bestehen. Das Festkomitee hatte die Idee, einmal allen Bewohnern unseres Viertels die Imkerei zu zeigen. Das haben wir dann auch gemacht und dabei leider gar nicht so viel vom Festprogramm mitbekommen.
  • Am Sonntag kam dann noch eine vielköpfige Familie aus Reinickendorf angereist.

So viele Gäste und so viel Interesse ist schön, doch schön war auch unser Fütterungseinsatz bei den Bienen heute.

Was treibt eigentlich unser Nachbar in seinem Garten und in seinem Untergeschoss? Der Tag der öffenen Tür zum Uhlenhorst-Jubiläum lieferte die Antwort.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.