Görlitzer informieren sich über Stadtimkerei

Görlitz fragt sich: „Was sucht ein Imker in der Großstadt?“ Auf Einladung des Naturkundemuseums gebe ich heute in zwei Vorträgen Auskunft – zum einen vor 120 Studierenden der Kinderakademie und zum anderen vor dem Imkerverein Görlitz. Dazu zeige ich viele Bilder und 2 Filme, die einen lebendigen Eindruck von der Arbeit des Großstadtimkers geben. Der Vorsitzende des Imkerverein Görlitz berichtet, dass sein Verein zu den besten Zeiten 800 und zu den schlechtesten 18 Mitglieder hatte. Im 130. Jahr der Vereinsgründung nimmt heute die Imkerei auch an der Neiße wieder zu. Wie in Berlin sind es Frauen und Junge, die nachdrängen.

Im Anschluss an den Vortrag gehen wir noch gemeinsam in ein schlesisches Spezialitätenrestaurant und tauschen Imkerliches aus.

Was Imker in der Großstadt zu suchen haben - in Görlitz weiß man das jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.