Immer im falschen Moment da

Normalerweise liefern wir Freitags aus, doch wegen anderer Termine fahren wir schon heute mit einem vollbeladenen Lieferwagen unsere Ware aus – und erleben, wo wir auch hinkommen, gestresste Köche und Hotelangestellte.

  • In der 1. Küche ist der Chefkoch nicht da, ebenso der Souchef. Der 3. Koch muss gerade 500 Essen rausschicken und hat „vorne noch 2 Restaurantkritiker sitzen“, wie er sagt.
  • In der 2. Küche steckt der Küchenchef bis zu den Ellbogen in einem Gemisch aus Eiern und Mehl. Er macht Spätzle.
  • Im 3. Betrieb kommen wir auch nicht weiter, weil der Geschäftsführer gerade mit der Eigentümerin des Hotels einen Rundgang macht.

An Freitagen ist es immer fiel entspannter.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.