Mäusegitter angebracht

Heute wurden die ersten Bienen mit Oxalsäure behandelt. Dabei stellte sich heraus, dass bis jetzt noch alle Bienen da sind. Es gibt keine toten Völker. Damit das auch so bleibt, haben wir heute Mäusegitter angebracht. In den letzten Jahren kam es gelegentlich vor, dass das eine odere andere Volk von den kleinen Nagern zerstört wurde. Wir haben das Gitter bei einem Drahtwarenhändler auf einer Rolle gekauft. Die Maschengröße ist 8×8 mm.

Mit einer Blechschere der Marke Erdi habe ich dann passende Stücke zugeschnitten. Erdi-Scheren sind die besten ihrer Art. Das weiß ich noch von früher, als ich als Student im Eisenwarengroßhandel u.a.  Scheren dieser Marke verkaufte. Das prägt für den Rest des Lebens.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.