Jesse 2.0

Seit 15 Jahren kenne ich den Imkereifachhandel Jesse in der Torstraße. Aber so, wie ich ihn heute gesehen habe, kannte ich ihn noch nicht. Das Geschäft wurde kräftig relaunched. Keine Normbeuten-Ersatzteile, keine VEB-Chemikalien, kein Dederon – alles weg! Kollegen hatten schon berichtet, dass ein neuer Umgangston herrsche. Ausgesucht freundlich gehe es jetzt dort zu. Stimmt.
Anfang des Jahres hatte ich mal dezent darauf hingewiesen, dass die Ortsbeschreibung „Torstraße (ehem. Wilhelm-Pieck-Straße)“ doch nicht mehr ganz zeitgemäß sei. Daheim schaue ich gleich ins Internet. Auch hier hat sich etwas getan. Der Hinweis ist weg. Stattdessen wird auf die Nähe zum Alexanderplatz geworben. Sinus AB2 ist Vergangenheit.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.