Zargen sind so ungeheuer praktisch

Was hat uns gefehlt, als wir noch keine Bienen und damit keine Zargen hatten! Die Einzelteile einer Bienenwohnung sind unheimlich praktisch. Drei Zargen und ein Deckel geben z.B. ein Super-Bestelltischchen für die Gartenparty. Auf eine Zarge mit Deckel  stellen wir unseren Christbaum. Dann haben die Geschenke darunter Platz und diese mickrigen 2,50-Meter-Bäume vom Händler werden dadurch etwas imposanter. Im Auto sichern Zargen Wasserkanister vor dem Umsturz, wenn die Behälter hineingestellt werden.

Heute haben wir Zargen genutzt, um unsere neueste Bastelarbeit, ein Haus für das Federvieh der Imkerkinder, aufzubocken. Nun wird ein Fahrgestell drunter geschoben, auf welchem das Haus festgeschraubt wird. Dann kann es durch den ganzen Garten als Hühner-Wohnmobil geschoben werden.

Hochzeit nennen Autobauer die Vereinigung von Karosserie und Fahrgestell. Statt eines Fließbands helfen uns Zargen bei der Vereinigung von Haus und Fahrgestell.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.