Stiche – da müssen angehende Imker durch

Immer dienstags begleitet uns in dieser Saison ein Praktikant. Er möchte möglicherweise selbst einmal Imker werden. Doch bevor er sich entscheidet, will er sich das Imkerhandwerk gründlich anschauen. Also schleppe ich ihn auf Dächer und in Gärten – überall wo eben meine Bienenvölker stehen. Heute haben wir nur einen Bienenstand auf der Agenda. Dummerweise habe ich den Schleier für den Praktikanten vergessen. Er will sich das Imkern aber nicht von der Ferne wie empfohlen anschauen. Das nutzen die Stechimmen für eine Attacke. Der Praktikant ist erst mal außer Gefecht gesetzt. Ich bringe ihn nach Hause und er sagt erst mal alle Termine ab, weil er sich so wie auf dem Bild nicht unter Leute traut.

Schlauchbootlippen umsonst! Ein Besuch beim Imker erspart den plastischen Chirurgen.

Schlauchbootlippen umsonst! Ein Besuch beim Imker erspart den plastischen Chirurgen.

Eine Reaktion zu “Stiche – da müssen angehende Imker durch”

  1. Olli

    Ein guter Imker hat immer Histaminblocker in der Tasche. 😉

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.