Betriebsimker ernten

Nun steht auch bei unserer Betriebsimkergruppe die Honigernte an. Die Völker hatten sich im Frühjahr recht zögerlich entwickelt. Das lag auch daran, dass sie unheimlich viel bauen mussten. Denn im Unterschied zu meiner eigenen Imkerei lehre ich die Imkerei mit 2 Bruträumen. Dann mussten die Bienen auch noch die Mittelwände im Honigraum ausbauen. Das hat viel Honig gekostet. Nächstes Jahr wird es besser, wenn die Imkergruppe dann überwinterte Wirtschaftsvölker und ausgebaute Waben hat. Trotzdem freuen sich alle. Immerhin 4 Zargen mit Honig haben die Bienen gefüllt. Besonders zur Linde haben die Völker gewaltig aufgeholt.

Vier Zargen mit Honig von zwei Bienenvölkern. Das ist nicht schlecht für den Anfang.

Vier Zargen mit Honig von zwei Bienenvölkern. Das ist nicht schlecht für den Anfang.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.