Hohen Neuendorf in neuem Glanz

Dem Länderinstitut in Hohen Neuendorf fühle ich mich seit Beginn meiner Imkertätigkeit eng verbunden. Hier habe ich z. B. den Honiglehrgang absolviert. Hier werden meine Honige analysiert und hier war ich erst kürzlich für eine Rundfunksendung. Es ist wirklich ein Glück, dass wir Berliner Imker eine so hervorragende Einrichtung direkt an unserer Stadtgrenze haben.

Heute wird das Institut nach einer gründlichen Renovierung neu eröffnet. Alle sind freudig erregt und Institutschef Prof. Bienefeld berichtet, dass am Vormittag die letzten Handwerker noch da gewesen seien. Es ist alles ganz schick und neu, doch beim genauen Hinschauen fällt auf, dass hier und da noch ein Kabel aus der Wand schaut. Die Handwerker werden wohl noch mal anrücken müssen.

Was ist drin in meinem Honig? Die Mitarbeiter im Honiglabor bringen's raus.

Was ist drin in meinem Honig? Die Mitarbeiter im Honiglabor bringen’s raus.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.